Spirulina von Natura Vitalis
 

Royal Spiruletten mit Akelu Samen

Akelu - ein königliches Geschenk

Royal Spiruletten von Natura Vitalis

Der Dezember 2003 erinnerte schon ein wenig an die Geschichte der drei heiligen Könige aus dem Abendland, die vor 2000 Jahren mit ihren königlichen Geschenken ins Morgenland gezogen sind. Bei uns war nämlich, am 03. Dezember 2003, auch ein König zu Gast. Der afrikanische König Ennemike Echemazu Emeka - das Oberhaupt der Igbos (übersetzt=Herz), ein Volksstamm in der Nähe von Nigeria. Und auch König Ennemike brachte uns ein fürstliches Geschenk mit: den überaus kostbaren Akelu- Samen.

Der Akelu-Samen, der auch als Juwel der Igbos bezeichnet wird, gilt hier in Afrika als Energiebringer und ein Geschenk Gottes und wird zu sämtlichen rituellen Anlässen als Präsent mitgebracht. Unzählige Geschichten und Erfahrungen haben diese kostbare Natursubstanz zu einem Mythos werden lassen.

Die Heimat des Akelu-Samens ist Nigeria. Hier wächst er, in so genannten Balgfrüchten, auf 10 bis 15 Meter hohen Bäumen. Die Früchte selber sehen ein wenig aus wie große, grüne Nüsse. Und in diesen “Nüssen” befindet sich der Akelu-Samen. Mutter Natur hat ihn mit einer Vielzahl von interessanten Substanzen ausgestattet, die wir Ihnen u.a. für die kalten Herbst- und Wintermonate wärmstens empfehlen.

So beinhaltet Akelu, zum Beispiel, die sekundären Pflanzenstoffe Polyphenole und Flavonoide. Diese können das Immunsystem positiv unterstützen. Ein wichtiges Thema - gerade in der kalten Jahreszeit. Aber auch die Durchblutung kann durch diese beiden Substanzen positiv unterstützt werden. Dieser Punkt war für uns ein wichtiger Grund weshalb wir unsere Spiruletten mit dem Akelu-Samen veredelt und daraus dann die “Royal Spiruletten” gemacht haben. Denn wie werden die 4075 Vitalstoffe in Spirulina zu den Körperzellen transportiert? Über das Blut.

Klicken Sie hier um Royal Spiruletten zu kaufen